Grundsätze im Logodesign

Jul 23, 2020 Allgemein, Business

Erfolgreiche Unternehmenslogos folgen einfachen Regeln

Drei Streifen auf einem Sportschuh, ein „Swoosh“ auf einem T-Shirt, der Stern auf einem Auto oder der Apfel auf einem Computer: Logos von Unternehmen sind überall um uns herum zu sehen. Bekannte Marken brauchen keine Beschreibung, das Logo oder Bildzeichen reicht in vielen Fällen aus.

Doch was macht ein erfolgreiches Unternehmenslogo eigentlich aus? Warum sind manche Unternehmen mit ihren Marken leichter zu erkennen als andere?

Viele der weltweit erfolgreichsten Marken zeigen Logos, die ganz wenigen einfachen Grundsätzen folgen. In diesem Beitrag sollen die Regeln einmal etwas näher betrachtet werden.

6 Prinzipien für das Logodesign

1. Prinzip: Einfachheit

 

2. Prinzip: Originalität

 

 

3. Prinzip: Skalierbarkeit

 

4. Prinzip: Zeitlosigkeit

 

 

5. Prinzip: Ausgewogenheit

 

6. Prinzip: Ausdrucksstärke

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.